Störung beim Telefonie-Dienst
Falls Sie eine Störung beim Telefonie-Dienst feststellen, dann prüfen Sie bitte zuerst die untenstehenden Punkte, bevor Sie sich mit dem Helpdesk oder der GAG in Verbindung setzen.
Telefonie
Störungen beim TV/Radio-Empfang können auch bei Wartungsarbeiten durch die GAG entstehen. Eventuell werden Netzmodernisierungen in Ihrer Gemeinde oder in Ihrem Quartier durchgeführt – dies kann zu kurzen Signalausfällen führen.
Erkundigen Sie sich auch bei den Nachbarn, ob diese ebenfalls einen Signalausfall festgestellt haben.
1. Installation überprüfen
Prüfen Sie zuerst alle Verbindungskabel auf korrekten Sitz. Sind allenfalls Kabel herausgezogen worden? Ist der Netzadapter korrekt an einer stromführenden Steckdose eingesteckt? Ist das Telefon korrekt eingesteckt, sind die Telefonakkus oder -Batterien betriebsbereit resp. geladen?
2. Neustart des Modems durchführen
Bitte trennen Sie das Modem vom Strom resp. ziehen Sie den Netzadapter von der Steckdose. Warten Sie ca. 1 Minute und stecken Sie dann den Netzadapter wieder ein.
3. Neustart abwarten
Warten Sie bitte, bis das Modem die Initialisierung abgeschlossen hat, das kann einige Zeit dauern. Danach leuchtet die «Online-Lampe» wieder.
Falls die Störung weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an den Quickline-Helpdesk unter der folgenden Telefonnummer (Gratisnummer).
Öffnungszeiten
Montag – Freitag
08:00 – 21:00 Uhr
Samstag
10:00 – 19:00 Uhr